Double Ultra Triathlon 2013 + 15 + 17

Double Ultra Triathlon 2013 + 15 + 17

Beim Double Ultra Triathlon werden 7,6 Km geschwommen, 360 Km auf dem Rad gefahren und dann noch 84,4 Km gelaufen. In Emsdetten fand 2013 zum ersten Mal so eine Veranstaltung in Deutschland statt und da ich nur 50 Km entfernt wohne, war eine Teilnahme für quasi Pflicht.

Ich konnte deutlich besser diesen ersten Double finishen, als ich selber je gedacht hatte. Im Ziel blieb ich mit 28,5 Std auch deutlich unter der von mir als Ziel gesetzten Zeit von 30 Stunden.

2015 folgte dann 2. Double Ultra Triathlon in Emsdetten und dieses Mal war meine Zeit im Ziel noch mal um eine Stunde besser und mit 27,5 Stunden war ich dann auch mehr als zufrieden.

In 2017 war ich zum 3. Double Ultra Triathlon in Emsdetten. Mit 28:14 Stunden war es eine gute Zeit, denn das Jahr 2017 stand ganz in der Vorbereitung zum Deutschlandlauf von Sylt bis zur Zugspitze im Juli. Daher wurde Schwimm- und Radtraining auf ein Minimum reduziert. Es war wieder eine top Veranstaltung in Emsdetten und hat viel Spaß gemacht.

2019 wurde der 4. Double Ultratriathlon in Emsdetten von mir erneut absolviert und als Vorbereitung für meine 5 Ultratriathlon im August. Der Double wurde aus dem Training heraus angetreten, also ohne große Pause. Erneut blieb ich mit 29.xx Std unter 30 Stunden beim Zieleinlauf.

2023 gab es den 5. Double Ultratriathlon nach 4 Jahren Pause. Ich nahm zum 5. Mal teil und hatte daher alle 5 bisher teilgenommen. Mittlerweile gehöre ich zur AK Ü60 und war der älteste Teilnehmer. Wieder kam ich ins Ziel und hatte damit alle 5 bisher gefinisht. Aufgrund der großen Hitze an den beiden Tagen war ich mit einer Zeit von 31 Std 35 Minuten sehr zufrieden, da 1/3 aller Teilnehmer das Ziel gar nicht erreichten.