Langdistanz in Roth 2016

17.7.2016 eine 7. Teilnahme in Roth bei der Langdistanz im Triathlon stand an. 3,8 Km Schwimmen / 180 Km auf dem Rad / 42,2 Km Laufen sind hier die Distanzen. Der Athlet Frodeno oder Frodo gerufen, wollte einen neuen Weltrekord aufstellen und schaffte es mit 7:35 Stunden. Ein unglaubliche Zeit und ich war zumindest im gleichen Teilnehmerfeld 😉

Meine Vorgabe war in ca. 12:10 Stunden ins Ziel zu kommen und mich nicht bis zur Grenze zu verausgaben. Die teilnahme war das letzte lange Training für den Triple Ultra Triathlon nur 12 Tage später.

Beim Schwimmen war es so voll wie erwartet und darunter leidet immer etwas die Schwimmzeit, aber mit 1:09 Std. ist es OK. Der Wechsel ist für mich immer recht entspannt, da ich mich hier nicht mehr..............   beeile als nötig. Auf dem Rad lief es gut, aber es ist halt meine schlechteste Disziplin. Mit 6:08 Std. war ich in der vorgestellten Zeit und ließ mir für das Laufen genug Spielraum in der Zeitvorgabe ins Ziel zu kommen. Nun wurde es sehr warm und die Sonne stand den restlichen Tag am Himmel. Mit 4:36 std. und einer Endzeit von 12:08 Stunden hatte ich eine ziemlich Punktlandung erreicht. Was will man mehr? Roth war wie immer ganz toll, aber der Reiz der 90ziger wollte sich bei mir nciht mehr einstellen und es wird sicher keine Teilnahme mehr in den nächsten 15 Jahren geben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>