Die WM im Triple Ultra Triathlon startet am 27.7.18 um 7 Uhr

Es sind nur noch 4 Tage und dann geht es los.

Der Wettkampf in Lensahn findet bereits zum 27. Mal statt und ist dieses Jahr die Weltmeisterschaft für die Triple Ultra Distanz. Mit 11,4 Km Schwimmen auf einer 50 Meter Bahn mit 9 Athleten je Bahn beginnt es um 7 Uhr am Freitag 27.7.18. Wenn ich das Schwimmen schaffen sollte, dann wird in aller Ruhe umgezogen, da man hierbei auch schon Essen und Trinken muss. Es ist sehr sommerliches Wetter zu erwarten, da ist die Verpflegung enorm wichtig. Menge, Zeitpunkt und hoffentlich die richtigen Dinge werden entscheident sein, ob ich meine ungeliebte 540 Km lange Radeinheit schaffen werde. Hier wäre ich mit einem 27iger Schnitt inkl. aller Pausen Zeiten sehr zufrieden, aber Ankommen ist schon eine sehr starke mentale Herausforderung für mich. Den Lauf über 3 Marathons mit 126,6 Km sehe ich deutlich gelassener entgegen, aber auch hier kann alles passieren. Blasen, Müdigkeit (ich schlafe nicht während der 49-52 Std), einfach keine Lust mehr, Übelkeit wenn der Magen keine Nahrung mehr aufnehmen kann, wegen der Belastung.... usw. ... usw. .... Viel kann passieren, das Wetter kommt als unbekannte noch dazu.

Trotzdem freue ich mich auf die Tage in Lensahn, da man hier einige bekannte Athleten von früheren Wettbewerben trifft und auch auf Veranstalterseite gibt es Kontakte, da ich zum 4. Mal in 5 Jahren hier starte.

Übrigens habe ich mich letzte Woche von meinem Arzt untersuchen lassen. Blut, EKG usw..... Hier sollten viel mehr Sportler "Pro-Aktiv" werden und sich regelmäßig im Jahr kontrollieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>