Traildorado und viele ungewohnte Höhenmeter

Traildorado Lauf mit 86,3 Km und 2730 HM

Am 13.10.18 ging es an den Start vom Traildorado 24 Stundenlauf. Mein Ziel waren aber nicht die 24 Stunden, sondern 2 oder 3 Marathons zu laufen. Der Reiz der Veranstaltung liegt am Veranstalter Michele Ufer und seinem Helferteam, die alles mögliche unternehmen, um diesen Traildorado zu etwas Besonderem zu gestalten. Das ist ihnen gelungen und hier gibt es volle Punktzahl. Für mich als Flachlandläufer ohne vorheriges passendes Training, in dem man auch mal einen Hügel läuft, waren die Höhenmeter die große Herausforderung. Gleich am Anfang  der Runde (4,1 Km) ging es die ersten 2 Km nur steil Berg-Hoch und ich merkte, welches Problem heute auf mich zu kam 😉  Am Ende waren mit allen Verpflegungsunterbrechungen nach 17 Stunden 21 Runden mit 86,3 Km und 2730 Hm geschafft. Einen 3. Marathon noch bis zum Ende der 24 Stunden zu schaffen, war nicht mehr möglich, da meine Oberschenkel nur noch hart waren. Gerade das Berg-Ab Laufen ist dann schon sehr heftig und für die nächsten 3 Tagen ist Muskelkater sicher nicht zu vermeiden. Die Abwechslung hat mir aber wieder Spaß gemacht, aber leider gibt es in meinem Trainingsgebiet keinen Anstieg. Flach, Flächer, Münsterland.... 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>